Kurse mitleiten

Hier finden Kursleiter/innen und solche die es werden möchten Informationen.

 

Kursleiter/innen gesucht

Damit der KV die Ausbildung der Leiterinnen und Leiter gewährleisten kann, ist er auf motivierte Kursleitungen angewiesen. Wenn du Lust hast, deine Erfahrung in Kursen weiterzugeben, dann melde dich unverbindlich beim Ressort Ausbildung. Es werden immer wieder neue Leute in den Kursteams gesucht!

Kursleitungstreffen (KuLT)

Das KuLT ist ein Anlass für alle, die sich in einer Kursleitung engagieren oder neu engagieren wollen. Ziel ist es, dass Kursleiter/innen über die Kursadministration und über Neuigkeiten bezüglich Kursen seitens PBS und J+S informiert werden. Wir widmen uns jeweils einem Thema, das für Leute, die in der Ausbildung tätig sind, interessant und wichtig ist. Auch die Kantonsleitung kann noch Themen einbringen. Nebenbei lernen sich die Kursleitungen gegenseitig kennen und haben auch die Möglichkeit, Kontakt zu ihrem Kurscoach aufzubauen.

Kursauswertungsabend

Die Leitenden und Betreuenden der kantonalen Leiterkurse treffen sich zum Auswerten der Kurse und Erfahrungsaustausch. Als Dankeschön für den Einsatz gibt es anschliessend ein Nachtessen.