Herzlich willkommen!

… jede LeiterIn pro Jahr gut 400 Stunden für die Pfadi aktiv ist?
… die Pfadi St.Gallen-Appenzell 3589 Mitglieder hat?
… 47 Abteilungen in der Pfadi St.Gallen-Appenzell dabei sind?
… die Pfadi mit 42‘000 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation der Schweiz ist?
… die Pfadi zu Swiss Olympic gehört?
… die Pfadi 1907 gegründet und damit über 100 Jahre alt ist?
… die Pfadi 1907 gegründet und damit über 100 Jahre alt ist?
… der St. Galler Regierungsrat Willi Haag auch einmal in der Pfadi war?
… wir uns über deinen Besuch auf dieser Webseite sehr freuen?
… wir auch auf Facebook zu finden sind?
… die 3 Spitzen der Pfadililie für die 3 Punkte des ursprünglichen Pfadfinderversprechens stehen?
… Stefan Raab auch Pfadfinder war?
… Bart Simpsons in der Folge „Auf Wildwasserfahrt“ bei den Pfadis ein Kanuabenteuer erlebt?
… Buzz Aldrin war zwar der zweite Mensch (und Pfadfinder!) der den Mond betrat, aber der erster, der am Mond pinkelte?
… die Boy Scouts of America haben ein eigenes IndyCar-Racing-Team?
… die aktuelle WOSM-Lilie bei der World Scout Conference 1969 eingeführt wurde?
… Barack Obama in Indonesien ein Pfadi war?
… nur in 5 Ländern der Welt gibt es keine Pfadi (China, Kuba, Laos, Nord Korea, Andorra)?
… John Lennon und Paul McCartney zusammen bei den Wölfen waren?
… im punktceha (Kantonallager SG/AR/AI 2012) 2715 Cervelats gegessen wurden?
… 28 Tonnen J+S-Material im punktceha (Kantonallager SG/AR/AI 2012) benutzt wurde?
Aus dem letzten Newsletter:

Save the Date! Verdi jasst!!

Am 23. November heisst es bereits zum zweiten Mal: Verdi jasst! Streich es dir dick & fett im Kalender an and stay tuned, Infos folgen... Link

72h Aktion - meldet euch an!

Habt ihr bereits kreative Ideen, für welches gemeinnützige Projekt ihr euch einsetzen könnt? Oder seid ihr optimistisch, dass euch noch etwas einfällt? Dann meldet eure Gruppe doch bereits an. Wie es funktioniert, steht Link

Wolfstrail 2019

Eure Wolfsstufe ist noch nicht für den Wolfstrail 2019 in Rapperswil angemeldet? Dann nichts wie los! Die Anmeldung sowie alle wichtigen Informationen findet Ihr auf Midata. Die Anmeldefrist wurde bis zum 4.9.2019 verlängert. Der Wolfstrail bietet Euren Wölfen die Möglichkeit, auf einem Spannenden Postenlauf Walter zu helfen, seine verlorenen Freunde zu finden und neue Bekanntschafen zu machen. Link

Coachbrunch am 8. September

Für den gemütlichen Austausch und die aktuellsten Infos findet am 8. September ab 10:00 Uhr der Coachbrunch für alle Coaches der Pfadi SG/AR/AI statt. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter dem Link. Link

Vorbasiskursleitende gesucht

Wolltest du schon immer mal einen Futura oder Scoutdoor leiten? Hast du den Aufbaukurs bestanden? Dann bist du genau richtig! Trag dich gleich in der Interessiertenliste ein, oder melde dich unter hc.iarags-idafpnull@gnudlibsua Link